OMD Germany ist digitaler Marktführer in Deutschland
OMD Germany
1 July 2022

Wir sind Digitaler Marktführer in Deutschland – nochmal. Das Billing-Ranking des unabhängigen Forschungsinstituts COMvergence bestätigt zum zweiten Mal in Folge unsere führende Rolle im Digitalgeschäft.

Mit einer Wachstumsrate von 18%, im Vergleich zum Vorjahr und Billings in Höhe von 549 Mio. US-Dollar, konnten wir unseren Titel verteidigen. Das Treppchen teilen wir uns dieses Jahr jedoch mit unserem Mitwettbewerber MediaCom.

René Coiffard: “Die Digitalisierung der Medienwelt und des Medienkonsums schreitet immer weiter voran und daher sind digitale Kanäle schon seit langem ein nicht mehr wegzudenkender und immer wichtigerer Bestandteil im Kommunikationsmix unserer Kunden. Wir sind daher sehr stolz darauf in den digitalen Disziplinen weiterhin die größte Agentur zu sein und aus dieser Position heraus den Markt mitzugestalten.”

Danke an alle Kunden, die uns ihr digitales Werbebudget anvertrauen und immer wieder neue, mutige Wege mit uns beschreiten, die am Puls der Digitalwelt erst möglich werden.

 

Bei den Overall Billings ist OMD Worldwide die #1 der Mediaagenturen

Dies ist die fünfte Nummer-eins-Platzierung in Folge für OMD Worldwide, seit COMvergence 2017 seinen ersten globalen Billings-Bericht veröffentlicht hat.

Der veröffentlichte Global, Regional & Country Rankings-Report 2021 zeigt OMD mit Billings von 23,8 Mrd. US-Dollar und einer Wachstumsrate von 11,7% gegenüber dem Vorjahr.

George Manas, CEO von OMD Worldwide, sagt: “Egal, ob es unser erster, zweiter oder fünfter Sieg in Folge ist, wir können niemals davon ausgehen, dass vergangene Leistungen zukünftige Erfolge garantieren. Um unseren Kunden zu helfen, die immer schnelleren Veränderungen zu bewältigen und zum Vorteil zu nutzen, werden wir weiterhin unsere Talente und Fähigkeiten ausbauen und unsere Tools und Technologien weiterentwickeln, um unser Angebot und die Medieninvestitionen unserer Kunden zukunftssicher zu machen.”

 

Auf regionaler Ebene ist OMD die bestplatzierte Agentur in der EMEA-Region.

Stay in the know

Sign up
Successfully subscribed! Thank you!