Singtel

Richtig verstanden mit GOMO

Singapur
Übersicht
Wie Singtel die Millennials zurückgewonnen hat

Im Jahr 2018 stieg die Hitze im wettbewerbsintensiven Telekommunikationsmarkt. Da viele verschiedene Betreiber auf die Bühne stürmten, hatte die Zielgruppe der Millennials die Qual der Wahl. Aber Singtel ging nicht kampflos unter: GOMO (Get Out More Often), ein Plan nur für SIM-Verträge ohne Vertrag, wurde eingeführt, um Millennials mit einem brandneuen digitalen mobilen Erlebnis zurückzugewinnen.

 

Generationen von Singapurern sind mit Singtel als namhafte Marke aufgewachsen. Anekdotisch wusste die Marke jedoch, dass sie oft als „Marke für deine Eltern“ wahrgenommen wurde. Singtel musste eine lebendigere Markenidentität und ein attraktiveres Produkt schaffen, um im Kampf um den Millennial-Dollar bestehen zu können.

 

Singtel hat über verschiedene Medienkanäle die GOMO-Value Story erstellt. Sie besetzten Bereiche wie Bushaltestellen und Bahnhöfe sowie bemalte Mietwagen und gemeinsame In-App-Banner, um die Nachricht zu ihnen nach Hause zu bringen.

 

Und die Reise hörte hier nicht auf: Singtel hat sich mit dem bekannten Musiker Tosh Zhang zusammengetan, um ein Rap-Video zu erstellen, das die Serviceverbesserungen kommuniziert und den Kunden für ihre Unterstützung dankt.

Ergebnisse
Konvertierungs-Ziel um 330% übertroffen
Neue Registrierung alle
Minuten
Verbesserte Cost-per-Action
%
Verbesserte Cost-per-Lead
%
Kunden von Wettbewerbern genommen
%

Bleiben Sie mit unseren wöchentlichen Newslettern auf dem Laufenden [Englisch].

Registrieren Sie sich.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Vielen Dank!

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten und unser Angebot stetig zu verbessern, verwenden wir auf unserer Website Cookies.

Singtel

Got It Right With GOMO

Singapore
Overview
How Singtel won back millennials

In 2018, the heat was rising within the competitive telecom market. With many different operators storming onto the scene, millennials were spoilt for choice. But Singtel weren’t going down without a fight. GOMO (Get Out More Often), a no contract SIM only plan, was introduced to win back millennials with an all-new digital mobile experience.

 

Generations of Singaporeans have grown up with Singtel as a household name. However, anecdotally the brand knew they were often perceived as ‘a brand for your parents’. Singtel needed to create a more vibrant brand identity and attractive product in order to compete in the fight for the millennial dollar.

 

Using different media channels, Singtel created the GOMO value story. They dominated spaces such as bus stops and train stations, as well as painted Grab cars and shared in-app banners to drive the message home.

 

The journey didn’t stop there. Singtel partnered with well-known musician, Tosh Zhang, to create a rap video that would communicate the service enhancements and thank customers for their support.

Results
Exceeded conversion target by 330%
New sign-up every
minutes
Improved cost per action
%
Improved cost per lead
%
Customers taken from competitors
%

Stay in the know

Sign up
Successfully subscribed! Thank you!

By continuing to use the site you agree to our cookie policy