PepsiCo

Quaker I Owe It To Oats

EMEA
Übersicht
Erfolg für Quaker's durch datengetriebenen Digital First-Ansatz

PepsiCo wollte die Marke Quaker aus Großbritannien neu inszenieren. Um das zu erreichen, haben wir bei OMD – gemeinsam mit unseren Partnern AMV BBDO (Kreativagentur) und Adylic (Programmatic-Agentur) – eine Digital First-Kampagne mit maßstabsgetreuer Personalisierung erstellt.

Durch eine Analyse der Search-Trends von Quakers gesundheitsbewussten und sportbegeisterten Zielgruppen konnten wir ermitteln, wie Werbemotive aussehen müssen, um ihre Aufmerksamkeit zu erwecken. Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir dann für YouTube verschiedene Motive erstellt und mithilfe einer dynamischen Optimierung jedem Zielgruppensegment ein individuell passendes Motiv zugewiesen. Diese maßgeschneiderte datengetriebene Kampagne sollte es ermöglichen, die Botschaft von Quakers an die richtige Zielgruppe zu vermitteln.

Und wir haben es geschafft! Unter Berücksichtigung von Konsumentenbedürfnissen in jedem Schritt der Kampagne haben wir erfolgreich dynamische Inhalte und Motive kreiert, mit denen wir erstklassige Marken- und Verkaufsergebnisse erzielt haben – und die weit über denen eines generischen, nicht dynamischen Ansatzes liegen.

Ergebnisse
Die beachtlichen Ergebnisse und generierten Insights des datengetriebenen Ansatzes ermöglichen es, die Effizienz von Media und Kreation für PepsiCo auf der ganzen Welt noch weiter zu steigern.
Sales lift in brick and mortar grocery stores
%
Outperformed generic campaigns
x
Awards & Presse

Bleiben Sie mit unseren wöchentlichen Newslettern auf dem Laufenden

Registrieren Sie sich
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Vielen Dank!

By continuing to use the site you agree to our cookie policy

PepsiCo

Quaker I Owe It To Oats

EMEA
Overview
Quaker's data-driven, digital-first ads lift sales

PepsiCo wanted to re-stage the Quaker brand starting in the UK. To make it happen, alongside creative partner AMV BBDO and programmatic creative partner Adylic, we let data take the lead by building a digital-first campaign using personalization at scale.

 

Analyzing the search trends among Quaker’s target audiences of health-conscious, exercise lovers enabled us to identify what the creative ads would need to look like. We then produced made-for-YouTube creatives based on these insights and through Dynamic Creative Optimization were able to match each audience segment with the most relevant creative asset. This customized data-driven campaign was all about getting the message across to the right people.

 

And we did! Incorporating consumer insights into every step of the marketing campaign, we created winning video content that produced best-in-class brand and sales lift results in grocery stores outperforming that of a generic, non-dynamic approach.

Results
The strong results of the data-driven approach are providing actionable insights that can be used to drive media and creative effectiveness among other PepsiCo brands in markets around the world.
Sales lift in brick and mortar grocery stores
%
Outperformed generic campaigns
x
Awards & Press

Stay in the know

Sign up
Successfully subscribed! Thank you!

By continuing to use the site you agree to our cookie policy