PepsiCo

Traumkraftstoff Gatorade 5v5

LATAM
Übersicht
Traumkraftstoff PepsiCo Gatorade 5v5

Nur wenige Beziehungen sind so eng wie die zwischen einer Fußballmannschaft und ihrem Heimatland. Der Stolz, die eigene Nation im internationalen Wettbewerb erleben zu dürfen, erzeugt eine einzigartige Fangemeinde. Wir haben dazu beigetragen, dass Gatorade diese mächtige Kraft mit der Gatorade 5v5 anzapfen konnte – einem Fünfspieler-Turnier, bei dem Teenager um die Chance kämpften, ihr Land auf dem internationalen Parkett zu repräsentieren.

Für Gatorade war 5v5 das perfekte Instrument, um die Bindung zu jungen Fußballspielern zu verbessern und gleichzeitig seine Produktvorzüge vorzustellen. Über 3.000 Mannschaften aus Lateinamerika, Europa und den USA waren eingeladen, mitzuspielen. Jedes Land veranstaltete ein regionales Turnier, um eine „Nationalmannschaft“ auszuwählen, die vor dem Finale der UEFA Champions League in einem eigenen Finale antrat.

Währenddessen entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie, die Verstand und Emotionen gleichermaßen ansprach: Sie zeigte, wie Gatorade den jungen Spielern zu Höchstleistungen verhelfen kann – und ihnen gleichzeitig die Chance gibt, ihre Träume zu erfüllen.

Ergebnisse
Bis zum Kampagnenende hatten 55 Millionen Menschen ihre Mannschaft bei der Gatorade 5v5 begleitet.
Interaktionsdauer vs. 5%-Benchmark
%
Fans beim Turnier Gatorade 5v5
m
Awards & Presse
Best Integrated Campaign
Festival of Media Latin America 2017
Best Engagement Strategy
Festival of Media Latin America 2017

Bleiben Sie mit unseren wöchentlichen Newslettern auf dem Laufenden

Registrieren Sie sich
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Vielen Dank!

By continuing to use the site you agree to our cookie policy

PepsiCo

Dream fuel Gatorade 5v5

LATAM
Overview
Dream fuel PepsiCo Gatorade 5v5

There are few connections like the one between a football team and the country it represents. The pride of seeing your national identity in a global competition generates a following like no other. We helped Gatorade tap into this powerful force with Gatorade 5v5 – a five-a-side tournament where teenagers competed for a chance to wear their country’s colors on a global stage.

 

For Gatorade, 5v5 was the perfect vehicle to enhance its connection with young footballers while also showing the benefits of its product. Over 3,000 teams from Latin America, Europe and the USA were invited to play. Each country held a local tournament to select a ‘national’ team to play in the final before the UEFA Champions League final.

 

Meanwhile we built a communication strategy bringing together the rational and emotional: telling the story of how Gatorade gives these young players the science to achieve maximum performance – and the chance to achieve their dreams.

Results
55 million people followed their Gatorade 5v5 team by the end of the activation.
Engagement rate vs. 5% benchmark
%
Fans following the Gatorade 5v5 tournament
m
Awards & Press
Best Integrated Campaign
Festival of Media Latin America 2017
Best Engagement Strategy
Festival of Media Latin America 2017