La Sirena

Wir leben noch

Dominikanische Republik
Übersicht
Frauen ihre Zeit zurückgeben

Brustkrebs ist ein ernstzunehmendes Problem – auch in der Dominikanischen Republik. Aus diesem Grund wollte „La Sirena“, eines der größten Kaufhäuser des Landes, Frauen zu einer Selbstuntersuchung der Brust motivieren. Früherkennung ist ein großer Schritt, um den Kampf gegen diese Krankheit zu gewinnen.

 

La Sirena beschloss, eine einzigartige Zusammenarbeit mit führenden Fernsehprogrammen und deren einflussreichsten Personen zu initiieren, um eine simple, doch effektive Live-Aktion durchzuführen: Eine Live-Aktion, die Frauen im ganzen Land die Zeit geben würde, die sie nicht hatten.

 

Das Kaufhaus überzeugte die Fernsehsendungen, ihre Sendung einige Minuten früher zu beenden und live auf Sendung zu bleiben, um Frauen die Zeit zu geben, eine Selbstuntersuchung durchzuführen.

 

Die Hosts des Programms sollten die Shows verlassen und einen leeren Satz ohne anzuzeigenden Inhalt hinterlassen. Ein Overlay leitete sie zum Facebook-Konto von La Sirena weiter, wo sie ein schrittweises Video zur korrekten Vorgehensweise finden konnten. Das Video lud sie auch in die Geschäfte von La Sirena ein, in denen ausgebildete Ärzte kostenlos Mammografien durchführen.

Ergebnisse
Am Launch-Tag der Kampagne wurden über 4.000 Mammografie-Termine gebucht
Video-Reichweite auf Facebook
Millionen
Einflussreiche Moderatoren, die mitgemacht haben

Bleiben Sie mit unseren wöchentlichen Newslettern auf dem Laufenden [Englisch].

Registrieren Sie sich.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Vielen Dank!

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten und unser Angebot stetig zu verbessern, verwenden wir auf unserer Website Cookies.

La Sirena

We're Still Live

Dominican Republic
Overview
Giving women their time back

Breast Cancer is a serious problem in the Dominican Republic. This is why La Sirena, one of the biggest department stores in the country, wanted to motivate women to perform a breast self-exam. Early detection is a big step in winning the fight against this disease.

 

La Sirena decided to initiate a unique collaboration with leading TV programs and their most influential people, to perform a simple live action. A live action that would give women all over the country the time they said they didn’t have.

 

The department store convinced the TV shows to end their program a few minutes earlier and stay live on-air, to give women the time to do a self-exam.

 

The hosts of the program would exit, leaving an empty set with no content to show. An overlay redirected them to the La Sirena Facebook account, where they could find a step-by-step video on how to do it correctly. The video also invited them to La Sirena stores, where trained physicians would perform mammograms for free.

Results
Over 4,000 mammograms booked on the day the campaign launched
Video reach on Facebook
million
Influential hosts echoed the message

Stay in the know

Sign up
Successfully subscribed! Thank you!

By continuing to use the site you agree to our cookie policy