Blaze

Empowering the Kenyan Youth

Kenia
Übersicht
Eine Plattform, die verbindet und Erfolg ermöglicht

Für die jungen Menschen in Kenia ist der Weg zum Erfolg nicht immer der konventionelle – im Sinne von: Schulabschluss gefolgt von Studium und Einstieg in den Beruf. Die Jugend ist unternehmerisch und bereit, selbstständig ihren ganz eigenen Erfolg zu schaffen. Was sie dafür allerdings brauchen: Hilfe und Unterstützung von Menschen, die ein Unternehmen bereits erfolgreich aufgebaut haben.

 

„Blaze“ ist ein mobiles Netzwerk für die Jugend von Kenia. Um Einnahmen zu generieren, müssen also ihre Kunden erfolgreich sein. Die Arbeitslosenquote der kenianischen Jugend liegt jedoch bei über 25 %. Damit Blaze als Unternehmen wachsen kann, mussten also zunächst die Menschen unterstützt werden, die die Jugend dann später unterstützen würden.

 

Wir haben eine Mentoring-Plattform namens BYOB (Build Your Own Business) geschaffen, die Selfmade-Mentoren mit angehenden Jungunternehmern in ganz Kenia verbindet. BYOB erzählt die Geschichten erfolgreicher Mentoren durch Inhalte in beliebten Fernseh- und Radioprogrammen der Jugendlichen, Online-Comic-Strips und auf gezielten OOH-Sites auf Campussen und in Jugendzonen. Höhepunkt war ein BYOB Summit. Dort hatten junge Menschen die Möglichkeit, zu lernen, wie sie ihre Geschäftsideen in Pitchen vorstellen, diese weiterentwickeln und erweitern können.

Ergebnisse
Über 30.000 kenianische Jugendliche wurden in unternehmerischen Schlüsselqualifikationen ausgebildet.
Ertragswachstum
%
Abonnementwachstum
%
Bekanntheit des Produktangebots von Blaze innerhalb eines Monats nach Einführung
%

Bleiben Sie mit unseren wöchentlichen Newslettern auf dem Laufenden [Englisch].

Registrieren Sie sich.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Vielen Dank!

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten und unser Angebot stetig zu verbessern, verwenden wir auf unserer Website Cookies.

Blaze

Empowering the Kenyan Youth

Kenya
Overview
Providing a platform that will connect and create success

For the young people of Kenya, the path to success isn’t always the conventional ‘finish school, go to university, get a job.’ The youth are entrepreneurial and ready to create their own success, but need a bit of help from people who’ve done it before.

 

Blaze is a mobile network for the Youth of Kenya, so to generate revenue they need their customers to be successful. However, the unemployment rate for Kenyan youth is over 25%. So for Blaze to grow as a business, they needed to support the people who would be supporting them.

 

We created a mentoring platform called BYOB (Build Your Own Business), connecting self-made mentors to budding young entrepreneurs across Kenya. BYOB told the stories of successful mentors through content within popular youth TV and Radio programmes, online comic strips, and on targeted OOH sites around campuses and youth zones. This culminated in a BYOB summit, where young people could learn to pitch, develop and expand their business ideas.

Results
Over 30,000 Kenyan youth were trained in core business skills.
Revenue growth
%
Subscription growth
%
Awareness of Blaze’s product offering within a month of launch
%

Stay in the know

Sign up
Successfully subscribed! Thank you!

By continuing to use the site you agree to our cookie policy